Anwaltskanzlei: Netzwerkplanung und Realisation

Ausgangslage:

Der Zusammenschluss verschiedener Büros an unterschiedlichen Standorten verlangte nach einem Konzept, welches den Datenzugriff von überall her erlaubt. Dabei mussten jedoch die strengen Auflagen der Datensicherheit berücksichtigt werden.

Vorgehen:

Zusammen mit dem Kunden entwickelten wir ein neues Windows Domänen- und Namenskonzept, welches dem Kunden den Zusammenschluss der Standorte ermöglicht, jedoch gleichzeitig gewisse lokale Hoheiten gewährt. Für die ganze Unternehmung wurden einheitliche IT-Richtlinien formuliert und eingeführt. Anschliessend wurde das vorgeschlagene Konzept realisiert.

Resultat:

Der Kunde verfügt heute über eine stabile und zukunftsorientierte Lösung, in welche jederzeit zusätzliche Standorte
integriert werden können.